Sunday, October 31, 2010

Sonntag, 31. Oktober

Es ist jetzt auch  bei uns etwas kühler geworden und hatte sogar etwas Reif am Morgen. Der Himmel ist graublau mit Wolken behangen, aber zumindest geht kein so kalter Wind wie die Tage davor. Es sind immer noch ein paar goldgelbe und rote Blätter auf den Bäumen.
Unsere restlichen Möbel sind gut angekommen. Der Esstisch ist einfach toll. Die Gästebetten sind auch aufgebaut und fertig bezogen!!!
So langsam gewöhne ich mich an das andere elektrische System. Zum Glück sind einige Geräte, die wir mitbrachten, sowohl für 220 als auch für 110 Volt. Es funktioniert problemlos mit einem Adapter.
Was ich echt prima finde, ist die Art, wie sie hier Teppiche verlegen. Man geht wie auf Watte, weil sie eine dicke Schicht Padding (Polsterung) unter dem Teppich verlegen.
Die Leute hier sind ausgesprochen offen und freundlich. Wenngleich einem das "How are you" ziemlich oberflächlich vorkommt.

OHh... eben sitzt ein farbenprächtiger knallroter Kardinal auf dem Baum vor meinem Fenster ... schade, dass ich die Kamera nicht griffbereit habe ..
Wir werden nun auch anfangen die Vögel zu füttern, damit ich die hiesigen Arten kennenlerne.

Bob bereitet gerade das Sonntagsfrühstück: Bacon and Eggs!!!

Also wünsche ich allen einen schönen Sonntagnachmittag und Abend und eine gute, gesegnete neue Woche

bis dann

liebe Grüße von

Martha

Wednesday, October 27, 2010

Mittwoch, 27. Oktober

Schon ist es die Mitte der Woche und ich packe immer noch aus. Es fehlt mir an Platz. Wir haben trotz Umzug zuviel Kruscht und was ich suche, finde ich nicht. Ob ihr das versteht?
Gestern hat Bob Seife gekauft und heute kamen mindestens vier aus einer Kiste .. uhhh .. na ja, irgendwann werden wir organisiert sein.

Heute wird in meinem Zimmer Teppichboden gelegt, dann kann ich einziehen und einiges verstauen. Es ist ein grün gestrichener Holzboden und das gefiel mir gar nicht. Wie sie bloss auf so eine Idee kamen?

Am Freitag kommt dann unser Esstisch und die Gästebetten, damit bis Thanksgiving Gäste kommen können.

Heute sieht es etwas trüb und regnerisch aus. Gut, dass ich gestern noch ein paar Kisten Äpfel aufgelesen und im Keller gelagert habe.


Gruss von
Martha

Monday, October 25, 2010

Neue Woche

Heute nieselt es auch hier, aber es ist immer noch fast 20 Grad C .. Die Physiotherapy war hier und sie ist sehr zufrieden mit Bobs Fortschritte.
Ich bin nun endlich im Wohnzimmer angekommen mit auspacken und bin erstaunt, was da alles zum Vorschein kommt und wo ich es unterbringe. Nach dem Mittagessen wollen wir uns ein Auto für mich anschauen, da ich mit Bobs heiligem Blechle nicht unbedingt fahren möchte und ausserdem will ich etwas Unabhängikeit. Wir werden sehen, ob unsere Finanzen es zulassen.  Ich hab ein nettes altes Jeep im Auge, obwohl Bob meint die seien unpraktisch.
Bob telefoniert schon den ganzen Morgen um den günstigsten Kostenvoranschlag von den hiesigen Malern zu bekommen. Ich hab ihn noch nie so viel telefonieren gesehen .. ha ha .. er fühlt sich hier halt doch mehr DAHEIM.
Diese Woche sollte noch der Teppichleger kommen, der Maler und der Elektriker. Am Ende der Woche kommen dann die restlichen Möbel wie Betten, Esstisch und Stühle und Schreibtisch.
Soviel für heute

Gruss von
Martha

Saturday, October 23, 2010

Meine neue Heimat

ja, ich bin endlich hier in Ellwood City angekommen.
Hier ist die genaue Adresse, falls es jemand in Google Earth suchen möchte:
2255 Brighton Rd. , Ellwood City, PA 16117 USA
phone 001 724 758 3503 ,


Am 20. Okt. kamen unsere Sachen aus Germany an. Sie haben fast 2 Monate über Wasser und Land gebraucht und nun bin ich eifrig am Auspacken und Aufräumen. Weil Bob einiges auch hier vor ca. 10 Jahren gelagert hatte und natürlich nicht mehr genau wusste was, haben wir nun so manches doppelt. Wir werden es aber sicher auf irgendeinem lokalen Flohmarkt loskriegen.
Es ist noch wunderschönes, goldenes Herbstwetter mit fast 20 C . Im Garten gibt es massig Obst, das wir gar nicht alles verbrauchen können und deshalb die Nachbarn zum Aufsammeln einluden.
 Es gibt ausserdem gerade noch Himbeeren, aber Bob warnte mich, dass da Schlangen sein könnten .. also etwas Vorsicht walten lassen. Sie sind aber scheints nicht giftig.
Von unseren Nachbarn .. sehr nette Leute .. erfuhr ich, dass es einiges an Getier hier gibt, wie z.B. Rehe, Füchse, Coyoten, Possums, Hedgehogs (eine Art Igel), Groundhogs, Eichhörnchen, Waschbären und wahrscheinlich auch Schwarz Bären. Ich hab aber bisher noch keines lebendig gesehen, nur einige überfahrene Possums und Groundhogs.
So, das wär mal das Äussere.
Bob geht es den Umständen entsprechend gut. Er ist aber vorsichtshalber an Sauerstoff, damit sich seine Lunge besser erholen kann. Wegen der Schwäche in seinen Beinen wird er demnächst untersucht.

 Amerika ist etwas gewöhnungsbedürftig und absolut nicht Immigrations freundlich. Wahrscheinlich bekomme ich vor Januar kein Visum, ausser es geschieht ein Wunder.

Ich werde so ab und zu hier meine Eindrücke schreiben, also am besten den link in den Favoriten, oder in den Buchzeichen vermerken.

http://mbfoerch.blogspot.com

Danke für alle lieben Grüße zu meinem Geburtstag und auch zu meinem Umzug. Ich versuch noch persönlich zu schreiben, sobald ich etwas Luft habe.
Ich freue mich über mails und auch Anrufe. Möglichst nicht vor 15 Uhr :) - 6 Std Zeitunterschied!!!

Also bis dann ...

seid herzlich gegrüßt von

Martha