Sunday, September 15, 2013

Sonntagsgruss 2. Woche

Gruss zum Sonntag
Solange ich hier in Indien bin, will ich doch wenigstens einmal pro Woche einen kurzen Bericht schicken.
Wir haben noch neun Projekte zu besuchen, bevor ich am naechsten Sonntag abreise.
Sehr eindruecklich war mir, dass die neueren Naehcenter inzwischen aufgeholt haben und die Lehrerinnen mit viel mehr Sicherheit und Elan an die Arbeit gehen.
Da ist Vasantha, die erst die zweite Gruppe von Frauen unterrichtet und sie zeigten mir voller Eifer all ihre gesammelten Werke.












Jede Einzelne Schuelerin fuehrte ihre Schaetze voller Stolz vor.
Eine der Schuelerinnen ist im Alter von 51 Jahren die Aelteste. Sie hat seither ihre Eltern gepflegt, ist nicht verheiratet und hat noch eine behinderte Schwester, fuer die sie nun aufkommen muss. Vasantha hat von ihr gehoert und ihr angeboten, den Kurs zu machen. Nun ist sie zuversichtlich, dass sie sich und ihre Schwester ernaehren kann.


Mit einem ganz herzlichen warmen Gruss von

Bindu und mir

Aus Indien

No comments:

Post a Comment