Tuesday, January 24, 2012

Bob

ist hoffentlich jetzt im Hospital angekommen und erhaelt medizinische Hilfe. Da bin ich so froh und hab nun hoffentlich die Gedanken etwas freier.
Wir wollen soviel wie moeglich Projekte besuchen, falls ich doch noch unverhofft frueher weg muss.

Chilakaluripet war ein sehr guter Besuch. Alles in bester Ordnung. Sumathi ist eine der besten Lehrerinnen geworden und ist sehr eifrig und begeistert bei der Sache.
Swetha, ihre Tochter, die seit einiger Zeit auch bei uns angestellt ist, unterrichtet inzwischen im Nebenhaus Sticken von Saris etc. Sie ist seit einem halben Jahr gluecklich verheiratet und auch schon schwanger. Das gehoert sich so in Indien.
Sie ist total happy mit ihrem Mann, den sie erst kurz vor der Hochzeit kennenlernte. Dass sowas immer noch ueblich ist, haette ich nicht gedacht. Was ganz aussergewoehnlich ist, ist dass seine Eltern auf die Mitgift verzichtet haben. Sie kommen beide aus einer high cast Familie und die Zeremonie wurde in tausend Bildern festgehalten.
Ich werde demnaechst ein paar Bilder davon hier rein stellen.
Heute geh ich mal bald ins Bett, dass ich mich vollends auf die hiesige Zeit umstelle.

Also dann bis bald
Gruss von
Martha

No comments:

Post a Comment