Wednesday, May 22, 2013

Sturmmeldung

Wer die Nachrichten ueber die Tornados in USA gehoert hat: Der Sturm war heute in unserer Gegend, aber bei uns war trotz Sturmwarnung kaum was zu spueren. Lob und Dank! Allerdings soll es die naechsten Tage wieder empfindlich kaelter werden.
Wir hatten bis jetzt herrlichstes Sommerwetter mit ueber 30 Grad ... und nun soll es nachts bis zu 3 Grad runter gehen.
In Indien schwitzen sie bei ueber 45 Grad und Bindu sagte mir heute, dass die Elektrizitaet 12 bis 14 Stunden ausfaellt ... oh weh .. da nuetzt alles Air Conditioning nichts wenn kein Strom da ist und nicht mal ein normaler Fan funktioniert.
Unere Projekte machen deshalb grad Hitzefrei. Auch die Medical Center sind momentan nur abends geoeffnet weil tagsueber sowieso niemand kommt.
Mein Garten gedeiht praechtig und ich hoffe nun nur, dass meine neu gepflanzten Tomaten keinen Schaden von der Kaelte abbekommen. Die erste Pflanzung ist erfroren.
Hier sagt man, dass erst nach dem Memorial Day am 29. Mai das Pflanzen und Aussaehen sicher ist. Na ja .. bei so viel Sonnenschein konnte fast niemand widerstehen.
Momentan lebe ich fast nur von gruenem Spargel, der zu Hauf in meinem Garten waechst .. und wunderbar zart ist. Ich grille ihn in Olivenoel und das schmeckt himmlisch.
Bei naechster Gelegenheit ... morgen .. stell ich noch ein paar Bilder hier rein.

und ... I will translate it tomorrow .. its too late now and I am tired from drinking beer at the neighbors.

Good night
Embi

No comments:

Post a Comment