Thursday, October 27, 2011

Unterschiede

Es ist ein etwas profanes Thema, aber ich kann nicht umhin den Unterschied zu der Toilettenpapier-Kultur zu erwaehnen.
Irgendwo hab ich das schon mal gelesen, dass die Toilettenpapier-Industrie die Unterschiede zwischen Deutschland und Amerika beachten muss. In Deutschland faltet man das Papier und in Amerika zerknuellt man es .. und??? in D. ist das Papier zwei- bis dreillagig und hier meist nur ein-lagig, hoechstens zwei-lagig.
Das hat zur Folge, dass wir beide uns umstellen muessen, denn auch Bob hat sich inzwischen so an das deutsche T-papier gewoehnt, dass er jedesmal beim Einkauf schimpft, weil es kein gescheites T-papier hier zu kaufen gibt. ... ohhhh .. ha ha .. ich dachte, das faellt nur mir auf.
Jetzt hab ich einen sensationellen Kauf bei "Safe-alot" gemacht ... das ist so eine Billig-Einkaufs-Kette.
Erstens war es billiger als sonstwo und hat NUR 7,50 USD fuer 12 Rollen gekostet und es ist als Soft and extra Strong Quiltet bezeichnet, aber auch nur zwei-lagig. Obwohl es viel besser ist als alles was ich seither gefunden habe, ist es fuer unsere Begriffe immer noch recht schwach ( flimsy ) und muss geknuellt werden, ansonsten braucht man mindestens einen Meter Papier.

Ich werde mal aufpassen, was mir sonst noch so an Unterschieden auffaellt, aber das war schon mal was recht auffaellig anderes.

Bis dann

No comments:

Post a Comment