Thursday, September 01, 2011

Zwei Tage danach

Wir sind nun schon zwei Tage verheiratet. Mir kommt es immer noch wie ein Traum vor. All die Warterei davor, alle Probleme mit der US Immigration und endlich bin ich in Amerika und verheiratet mit Bob.
Wer dachte, dass damit alle Probleme geloest sind hat sich gewaltig geirrt.
Heute haben wir den ganzen Tag weitere Formulare ausgefüllt, Dokumente kopiert und endlich einen grossen Stapel von Beweisen zusammengetragen.
Ich bin echt fassungslos über diese überdimensionale Bürokratie. Armes Amerika. Es erstickt in Papierkram der doppelt und dreifach angefordert wird.
So mussten wir heute vier verschiedene, z.T. 6 seitige Formulare ausfüllen. Meine Geburtsurkunde in Engl. Übersetzung, unser Heirats Certificat, die Genehmigung von meinem Fiancee Visa, ein Impfausweis, eine Kopie jeweils von meinem Reisepass, meinem Visa, meiner Einreisegenehmigung, 2 Passbilder und Bobs Scheidungspapiere, samt ca. 1500 USD einreichen und hoffen, dass ich in ca. 6 - 8 Monaten endlich einen Ausweis bekomme, der mir erlaubt ohne Probleme Ein- und Auszureisen.... hoffentlich!!! Wenn ich vorher ausreise, gehe ich in Gefahr, dass sie mich nicht mehr reinlassen ... verheiratet oder nicht. Einfach unglaublich.

Bob war heute fast nicht mehr ansprechbar vor lauter Ärger über seine Regierung.
Aber nichtsdestotrotz lassen wir uns nicht unterkriegen und kämpfen weiter für unsere Freiheit.

Die Bilder von unserer Hochzeit sind noch nicht bei uns eingetroffen, kommen aber demnächst nach.

Ich werde noch eine Rundmail mit meinem Blog und einem link zu dem Picasa Album mit einigen Bildern von der Nachfeier schicken.

Bis dann ...
ganz herzlichen DANK für alle lieben Grüße und tollen Segenswünsche.

Eure
Martha

No comments:

Post a Comment