Saturday, March 23, 2013

Meine Seele ist nun auch daheim angekommen

hier hab ich mich ja schon eine Ewigkeit nicht mehr sehen lassen ... boooh ... aber es soll besser werden.
Wir haben es genauso kalt wie in Deutschland. Im Gegensatz zum letzten Jahr, wo wir fast schon 30 Grad hatten. Aber es war schon mal Fruehlingsanfang und die Uhren sind bei uns schon seit zwei Wochen vorgestellt .. Spring forward .. and Fall back .. daran merk ich mirs ..

Was gibt es Neues hier?? nicht viel. Ich bin immer noch am kaempfen fuer die Social Security, damit ich endlich hier krankenversichert bin. Denn die AOK besinnt sich immer noch, ob sie mir die versprochene Versicherung hier halten oder nicht. Sie haben es mir schrifltlich bestaetigt und nun machen sie Spirenzchen. Auf eine schriftliche Zusage kann man sich auch nicht mehr verlassen.  Als Privat Person duerfte ich mir das nicht leisten.

Herzlichen Dank an alle, die mir die Zeit in Deutschland so schoen gemacht haben. Die mir halfen ein Auto zu bekommen fuer die Zeit, und dem Autohaus Toyota Schneider fuer den freundschaftlichen Preis.
Viele haben mich reich beschenkt mit allerlei Koestlichkeiten, die ich zum Teil mit hierher geschmuggelt habe .. ha ha .. wie Kaese!!! .. der schmeckt einfach besser. Davon zehre ich immer noch.
Ansonsten bin ich gluecklich mit dem was es hier gibt .. es faellt mir zwar grad nichts besonderes ein, aber es gibt schon ein paar Dinge, die hier besser sind.
Ein besonderes Erlebnis war der Sonntag Nachmittag mit all den lieben Freunden, die sich aufgemacht haben mich zu besuchen und von mir und Shoshana zu hoeren. Viele mussten absagen wegen der grassierenden Grippe; mich hat sie zum Glueck nicht gefunden.
Danke an euch alle, die mir treu schreiben und mich auf dem Laufenden halten. Alle die meinen, ich bekomme zuviel Mail mache ich Mut: Ich freu mich ueber jedes Lebens- und Liebeszeichen!

So, nun freue ich mich auf den sonnigen Samstag, denn morgen, Sonntag, soll es wieder schneien. Wo ist nur der Fruehling geblieben? Ich will jetzt endlich raus und mit meinem Garten anfangen.

Seid alle ganz lieb gegruesst von

Martha/Embi

No comments:

Post a Comment