Wednesday, November 12, 2014


Liebe Freunde von Shoshana,
Wir sind mitten in unseren Projektbesuchen und so will ich einen kurzen Zwischenbericht geben.
Es gibt soviel erfreuliches zu erzählen, dass ich Mühe habe mich kurz zu fassen. Als erstes ganz herzlichen Dank für alle lieben Grüße auf meine Mail zur Anreise. Ich kam gut an, mein Koffer etwas verspätet, eine kleine Reisekrankheit hat mich verfolgt, aber nun ist alles wieder im Lot.

Bindu hat alles bestens vorbereitet und organisiert. Im Medical Center Epurupalem haben wir Moskitonetze an einige bedürftige Patienten verteilt, die sich sehr darüber freuten. 
Der Mann einer Schülerin in Pedanandipadu bekam eine Getreide-Mühle geschenkt, damit er mitverdienen kann. Ich hab vor etlicher Zeit über ihn berichtet. Er ist verunglückt und querschnittgelähmt.
 
Mit  dieser Getreidemuehle kann er fuer Nachbarn Korn mahlen und etwas Geld zuverdienen. Ausserdem gibt es ihm wieder Sinn im Leben.
Was er als naechstes dringend braucht, ist ein kleinerer Rollstuhl mit dem er ihm Haus sich bewegen kann. Den er hat ist ein umgebautes Fahrrad und fuer draussen gedacht.


No comments:

Post a Comment