Saturday, October 23, 2010

Meine neue Heimat

ja, ich bin endlich hier in Ellwood City angekommen.
Hier ist die genaue Adresse, falls es jemand in Google Earth suchen möchte:
2255 Brighton Rd. , Ellwood City, PA 16117 USA
phone 001 724 758 3503 ,


Am 20. Okt. kamen unsere Sachen aus Germany an. Sie haben fast 2 Monate über Wasser und Land gebraucht und nun bin ich eifrig am Auspacken und Aufräumen. Weil Bob einiges auch hier vor ca. 10 Jahren gelagert hatte und natürlich nicht mehr genau wusste was, haben wir nun so manches doppelt. Wir werden es aber sicher auf irgendeinem lokalen Flohmarkt loskriegen.
Es ist noch wunderschönes, goldenes Herbstwetter mit fast 20 C . Im Garten gibt es massig Obst, das wir gar nicht alles verbrauchen können und deshalb die Nachbarn zum Aufsammeln einluden.
 Es gibt ausserdem gerade noch Himbeeren, aber Bob warnte mich, dass da Schlangen sein könnten .. also etwas Vorsicht walten lassen. Sie sind aber scheints nicht giftig.
Von unseren Nachbarn .. sehr nette Leute .. erfuhr ich, dass es einiges an Getier hier gibt, wie z.B. Rehe, Füchse, Coyoten, Possums, Hedgehogs (eine Art Igel), Groundhogs, Eichhörnchen, Waschbären und wahrscheinlich auch Schwarz Bären. Ich hab aber bisher noch keines lebendig gesehen, nur einige überfahrene Possums und Groundhogs.
So, das wär mal das Äussere.
Bob geht es den Umständen entsprechend gut. Er ist aber vorsichtshalber an Sauerstoff, damit sich seine Lunge besser erholen kann. Wegen der Schwäche in seinen Beinen wird er demnächst untersucht.

 Amerika ist etwas gewöhnungsbedürftig und absolut nicht Immigrations freundlich. Wahrscheinlich bekomme ich vor Januar kein Visum, ausser es geschieht ein Wunder.

Ich werde so ab und zu hier meine Eindrücke schreiben, also am besten den link in den Favoriten, oder in den Buchzeichen vermerken.

http://mbfoerch.blogspot.com

Danke für alle lieben Grüße zu meinem Geburtstag und auch zu meinem Umzug. Ich versuch noch persönlich zu schreiben, sobald ich etwas Luft habe.
Ich freue mich über mails und auch Anrufe. Möglichst nicht vor 15 Uhr :) - 6 Std Zeitunterschied!!!

Also bis dann ...

seid herzlich gegrüßt von

Martha

No comments:

Post a Comment