Sunday, October 31, 2010

Sonntag, 31. Oktober

Es ist jetzt auch  bei uns etwas kühler geworden und hatte sogar etwas Reif am Morgen. Der Himmel ist graublau mit Wolken behangen, aber zumindest geht kein so kalter Wind wie die Tage davor. Es sind immer noch ein paar goldgelbe und rote Blätter auf den Bäumen.
Unsere restlichen Möbel sind gut angekommen. Der Esstisch ist einfach toll. Die Gästebetten sind auch aufgebaut und fertig bezogen!!!
So langsam gewöhne ich mich an das andere elektrische System. Zum Glück sind einige Geräte, die wir mitbrachten, sowohl für 220 als auch für 110 Volt. Es funktioniert problemlos mit einem Adapter.
Was ich echt prima finde, ist die Art, wie sie hier Teppiche verlegen. Man geht wie auf Watte, weil sie eine dicke Schicht Padding (Polsterung) unter dem Teppich verlegen.
Die Leute hier sind ausgesprochen offen und freundlich. Wenngleich einem das "How are you" ziemlich oberflächlich vorkommt.

OHh... eben sitzt ein farbenprächtiger knallroter Kardinal auf dem Baum vor meinem Fenster ... schade, dass ich die Kamera nicht griffbereit habe ..
Wir werden nun auch anfangen die Vögel zu füttern, damit ich die hiesigen Arten kennenlerne.

Bob bereitet gerade das Sonntagsfrühstück: Bacon and Eggs!!!

Also wünsche ich allen einen schönen Sonntagnachmittag und Abend und eine gute, gesegnete neue Woche

bis dann

liebe Grüße von

Martha

No comments:

Post a Comment