Sunday, October 14, 2012

Lady Bug and Stink Bug invasion - Marienkaeferchen und Stinkwanzen Attacke

Wir haben heute einen super milden Herbsttag (25 Grad), mit viel Wind und vielen Kaeferchen .. wo die bloss herkommen? Sie kommen zu den winzigsten Fugen rein. Ploetzlich kann man auch keine Marienkaefer mehr leiden. Die Stinkwanzen sind scheints erst seit ein paar Jahren hier eingeflogen und jeder hasst sie.
Sie verstecken sich im Herbst und kommen dann raus wenn es drinnen warm wird.
Ich versuche einen Nutzen rauszufinden .. ich meine von den Stinkbugs .. finde aber keinen.

Mir steht eine volle Woche an mit ID beantragen, Auto zum TueV, Fuehrerscheinpruefung, Geburtstag etc ..
Ich versuch es gelassen anzugehen.
Dann folgt auch schon meine Vorbereitung fuer Indien.
In der Predigt heute Morgen hoerte ich, dass wir uns von nichts und niemand entmutigen lassen sollen.
Wenn wir entmutigt sind sollen wir uns Mut zusprechen, oder zusingen. Angst ist nicht von Gott ... das erinnert mich an Bruder Klinge.
Also, packen wirs an.....

English Version follows ....

No comments:

Post a Comment