Sunday, April 01, 2012

Gesegnete Kar-Woche

Da bin ich wieder. Einige haben schon bemaengelt, dass ich nichts schreibe. Ich bin immer noch am bewaeltigen meiner grossen Trauer. Aber ich weiss inzwischen dass die Trauer ein Zeichen ist von etwas sehr wertvollem, das man verloren hat. Das wieder fuehrt zu grosser Dankbarkeit. Wir hatten zehn wunderbare, erfuellte Jahre zusammen und haben sie ausgeschoepft und jeden Tag dankbar aus der Hand Gottes genommen. Darueber bin ich nun unendlich froh. Auch wenn mich immer noch mehrmals taeglich ein tiefer Schmerz trifft, bin ich am Verarbeiten und seh wieder Licht am Ende des Tunnels.

Ich bin froh ueber das Alleinsein mit mir und Gott, nur so kann ich wieder zu innerer Ruhe und zu meiner Mitte finden. Ausserdem hab ich liebe Freunde und Nachbarn hier, die mich mit gesunder Froehlichkeit und Selbstverstaendlichkeit umgeben. Also wenn ich Company brauche, habe ich sie.

Ueber alle so lieben Gruesse und die Zusicherung der Fuerbitte freue ich mich ganz arg. Ich spuere die Naehe Gottes in so vielen Dingen und fuehle mich trotz Alleinsein geborgen.
Etwas ist mir wichtig geworden: Ich hab vor einiger Zeit mal Gott gebeten, mir die Angst vor dem Sterben zu nehmen. Nun hab ich keine Angst mehr. Ich kann es nicht genau beschreiben warum, aber es ist so. Vielleicht weil ich weiss, dass Bob mich abholen wird??

Eben erfuhr ich, dass mich zwei liebe Freundinnen im Mai besuchen kommen. Das freut mich riesig und bis dahin bin ich sicher ganz froh, etwas Abwechslung zu haben.
So, nun mach ich noch ein paar Bilder, damit ihr auch seht, wie fruehlingshaft es bei uns schon ist.




Dass ich .. oh grosses Wunder .. meine Green Card / US permanent resident, bekommen habe, moechte ich hier auch noch mitteilen.
Das ging nun so schnell, wie ich es nie erwartet hatte und ist mir eine grosse Hilfe. Ein grosses Problem weniger.

Bis bald wieder
Eure
Martha

No comments:

Post a Comment