Sunday, April 22, 2012

richtiges April Wetter

Nachdem wir seither viel zu warme Temperaturen hatten, wird es nun kalt. Heute Nacht soll es sogar schneien. Oh weh ... abdecken hilft da nicht mehr viel, weil schon fast alles vorwitzig raus schaut.
Ich war heute in der Katholischen Kirche zum Holy Redeemer, zusammen mit Heather, meiner uebernaechsten Nachbarin und Cindy's u. Rich's Schwiegertochter. Ihr Mann ist der Sohn aus Rich's erster Ehe.
Heather is Lehrerin fuer schwerst erziehbare Kinder. Wir haben vor, die naechsten Sonntage mal alle Kirchen hier in der Gegend zu besuchen.
Oscar ist draussen, ich konnte ihn nicht mehr drinnen halten. Das Kerlchen ist zu aktiv und braucht etwas Auslauf.
Momentan ernaehre ich mich hauptsaechlich von Gruenem Spargel, der von unseren Vorgaengern angepflanzt wurde und nun reichlichen Ertrag einbringt, dass sogar die Nachbarn noch davon profitieren.

Wie geht es mir gerade? Etwas besser, aber es wird einfach seine Zeit dauern, bis die Wunde anfaengt zu heilen. Den Psalm 23 durchlebe ich sehr intensiv: und ob ich schon wanderte im finstern Tal, fuerchte ich kein Unglueck .. im Englischen heisst es: and if I walk in the shadow of the valley of the death, I fear no evil.
Der Tod hat keine Macht mehr, denn Jesus hat den Tod ueberwunden.
Es ist manchmal einfach nicht zu begreifen, dass der geliebte Mensch an meiner Seite nicht mehr da sein soll.

Er ist bei Jesus, das ist der einzige Trost.

No comments:

Post a Comment