Wednesday, November 14, 2012

Power cuts ... kein Strom

Schon seit ich hier bin in Indien, ist von morgens um 7 Uhr bis nachmittags kein Strom. Da merkt man erst wie abhaengig wir davon sind. Zum Glueck haben wir ein System eingebaut, das uns zumindest einige Zeit ueberbruecken laesst.
Wooops .. eben kam er zurueck, voellig unerwartet .. ha ha ..
Es ist nicht zu heiss grad, deshalb ist es nichts so schlimm wenn man keinen Fan und kein AC hat.
Heute werden wir das Medical Center in Ramapuram aufsuchen und danach zum Beach gehen und sehen wie die Verschmutzung ueberhand nimmt, oder ob das Meer es wieder verschluckt hat.
Bindu schreibt eifrig an ihrem Blog und seit wir den Translator button eingefuegt haben, denke ich, es ist gut so, ODER???

 Bitte gebt mir Bescheid, dann uebersetze ich wieder das Wichtigste.
In meinem Blog funktioniert der Button nicht, d.h. wenn ich in Deutsch schreib, uebersetzt es nicht in English, deshalb muss ich weiterhin an meine englischen Freunde in English schreiben.

.....................
Every day from 7 am til the afternoon we have no power. Luckily we have a converter system for the most necessary stuff like internet .. at least for a short time its provided.
Bindu is writing diligently in her blog, so you know what we are doing here.
For my German friends I put in a Translator button .. they can find out whats all about it, even the German there is very broken and sounds outright funny sometimes. It safes me some time for translating.

This afternoon we will visit our Medical Center in Ramapuram which is a fishing village on the beach. Last time we went to the beach it was a terrible sight with all the waste laying around. Hopefully the sea has swallowed it up again, which is of course not good, but ?? not visible any more.

See you later again

Embi

No comments:

Post a Comment